Nadine Kant ist erneut Deutsche Meisterin

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

News - Leichtathletik

Nicht nur die Nachwuchstalente des Hagenower SV waren am Wochenende im Einsatz. Nadine Kant (W40) fuhr bereits am Freitag nach Zittau, um an den Deutschen Meisterschaften der Senioren ihren Titel im Kugelstoßen aus dem Vorjahr zu verteidigen und sich eine Medaille im Diskus zu erkämpfen.

Am Samstag stand zunächst das Kugelstoßen im Weinauparkstadion Zittau auf dem Programm. Um 14:40 Uhr begann die Konkurrenz in der Nadine 5 gültige Versuche ablieferte. Sie begann mit 13,79m, einem guten Stoß, der bereits den Sieg in dieser Disziplin bedeutet hätte. Für Nadine geht es jedoch in jedem Wettkampf darum, die 14 Meter-Marke zu knacken, was ihr direkt im 2.Versuch mit 14,32m gelang. Anschließend folgten nach einem ungültigen Versuch noch 3 Weiten um die 13,30m. Auch wenn diese Weiten kurz erscheinen, muss erwähnt werden, dass sie auch zum Gewinn des Wettbewerbs gereicht hätten. Nadines Dauerrivalin Martina Greithanner (TSV Münnerstadt) belegte mit 12,51m den zweiten Platz und auf Platz 3 kam mit 11,98m Jeanette Denz aus Greifswald, die bei den Norddeutschen Meisterschaften Platz 2 belegte.

Am heutigen Sonntag wurde vormittags die Diskusentscheidung ausgetragen. Nadine ging mit der viertbesten Weite in diesem Jahr in die Entscheidung. Mit 39,90 Meter schrammte sie zwar knapp an der 40 Meter-Marke vorbei, gewinnt aber Silber und ist damit Deutsche Vizemeisterin. Diese Weite gelang ihr gleich im ersten Versuch. Es folgten noch zwei weitere 39 Meter-Würfe. Anschließend kamen noch 38,54m und 36,67m zustande, bevor der letzte Versuch ungültig war. Auch hier hätte jeder der 5 gültigen Versuche für Silber gereicht, da die Drittplatzierte Jeanette Denz aus Greifwald die Bronze-Medaille mit 33,37m im letzten Versuch gewann. Siegerin ist diesmal Martina Greithanner (TSV Münnerstadt) mit einer Weite von 42,32m.

Es muss noch erwähnt werden, dass beide Wettkämpfe von Nadine, wie soll es auch anders sein, bei Regen stattfanden.

Hier alle Ergebnisse zum Nachlesen: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/17L00000001505103/98393.pdf

 

 

 
Besucher Heute187
Besucher Gestern334
Woche1034
Monat7685
Besucher Gesamt964837