HSV-Damen bauen Siegesserie aus

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Spielberichte - Spielberichte Frauen

Am 02.10.2016 traten unsere Frauen im Heimspiel gegen die Damen des SV Warsow an. Vom Anpfiff weg legten unsere Spielerinnen gleich los wie die Feuerwehr. Sofort war unübersehbar wer das Handeln auf dem Platz bestimmte und bereits in der 4.Spielminute knallte Mandy Schröder mit einem Vollspannschuss das Leder zum 1:0 ins Netz der Gegnerinnen. In überlegender Art und Weise erspielte sich der HSV weitere Chancen und die Torhüterin des SV Warsow hatte alle Mühe weitere Treffer zu vermeiden .In der 9.Minute war sie aber machtlos als der von Mandy Schröder getretene Eckball genau bei Angelique Brodträger landete und diese mit einem fulminanten Drehschuß von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 2:0 einschoss. In der Folgezeit spielten die Damen des HSV ihre ganze taktische und auch technische Überlegenheit aus und mit schnellem Kombinationsspiel brachten sie die gegnerische Abwehr ständig in höchste Schwierigkeiten. Aus der Abwehr heraus wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und die Flanken kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des SV Warsow. Nach einer tollen Kombination im Angriff erhöhte dann in der 14.Minute Lara Wolter folgerichtig zum 3:0 und Angelique Brodträger ließ in der 30.Minute mit einem satten Schuß der Torhüterin des SV Warsow keine Chance und erzielte das 4:0.Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Spielgeschehen fast komplett in die Hälfte der Warsower verlagert und es wurden keine gefährlichen Spielzüge der Gegnerinnen zugelassen. Pünktlich wurde dann durch den Schiedsrichter zur Halbzeit abgepfiffen.


Nach der Halbzeitpause knüpfte der HSV gleich an die erfolgreiche Spielweise der 1.Halbzeit an und bereits in der 42.Minute tunnelte Mandy Schröder die gegnerische Torhüterin und schoss zum 5:0 ein. Alle Mannschaftsteile des HSV trugen wiederum zur offensiven Spielgestaltung bei und die Angriffe wurden mit viel Wucht und Engagement aller eingesetzten Spielerinnen vorgetragen. Mit viel Ballbesitz und konsequent geführten Zweikämpfen wurden alle Versuche unterbunden gefährlich in Richtung HSV Tor zu agieren. In dieser Phase machten sich dann technische und mentale Defizite bei den Warsower Spielerinnen bemerkbar und so landeten manche Tritte statt am Ball in den Füßen der HSV Frauen .Hier hätte man sich etwas mehr Einfluß des Schiedsrichters gewünscht um die Gesundheit der HSV Spielerinnen zu schützen.
Davon aber unbeeindruckt spielte der HSV weiter feldüberlegen und erzielte in der 50.Spielminute das 6:0 erneut durch Angelique Brodträger ,die einen Freistoß gekonnt verlängerte .Damit war der Endstand bereits
hergestellt und die restlichen Spielminuten wurden souverän weiter gestaltet bis der Schiedsrichter die Partie pünktlich beendete.


Die Bilanz der HSV Damen ist beeindruckend,5.Sieg im 5.Pflichtspiel der Saison. Aber vor allem wie diese Siege zustande kamen nötigt Respekt ab. Die gesamte Mannschaft kämpft unentwegt und die Spielfreude ist
offensichtlich. Mit dieser Einstellung und der bewährten taktischen Ausrichtung durch das Trainergespann können wir auf weitere Erfolge hoffen.

 

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Nur der HSV !!!

Foto: K.Lischke

 

Tabelle Kreisoberliga Frauen

 

Spielberichte

     
... lade FuPa Widget ...
 
Derbysieg bringt Herbstmeisterschaft
Sonntag, 30. Oktober 2016
Siegesserie reißt nicht ab!
Montag, 17. Oktober 2016
HSV-Damen bauen Siegesserie aus
Sonntag, 02. Oktober 2016
Budenzauber in Lübz
Montag, 26. September 2016
Souveräner Heimsieg für HSV-Damen
Montag, 19. September 2016
HSV-Frauen machen Double perfekt
Sonntag, 12. Juni 2016
HSV-Frauen feiern Meisterschaft
Dienstag, 24. Mai 2016
Die Siegesserie reißt nicht ab!
Sonntag, 18. Oktober 2015
Die Siegesserie geht weiter...
Sonntag, 13. April 2014
HSV-Damen präsentieren neues Gewand
Dienstag, 07. Juli 2015
HSV-Damen bleiben Verfolger Nummer 1
Dienstag, 08. April 2014
     
 

 

 
Besucher Heute242
Besucher Gestern205
Woche242
Monat6893
Besucher Gesamt964045