Die Siegesserie geht weiter...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Spielberichte - Spielberichte Frauen

Heute waren unsere Frauen zu Gast beim SV Schwarz -Weiß Gallin. Man ging in dieses Spiel voller Motivation und Kampfgeist. Dies zeigte sich von Anfang an. . Schon in der 15. Spielminute konnte Janine Daus das erste Tor machen. Unsere Frauen hatten gute Ballkontakte und begeisterten mit gekonnten Spielzügen und so fiel nur zwölf Minuten später durch eine saubere Hereingabe von Jenny Grassl auf den Kopf von Angelique Brodträger das 0:2. Die Galliner Frauen rückten immer wieder nach und nutzten die Chance kurz vor der Halbzeit (35. Minute ) um das 1:2 zu erzielen.

In der zweiten Hälfte bauten die Gegner deutlich mehr Druck auf, das Spiel gewann nochmal an Kraft von beiden Seiten, immer wieder gab es Torchancen die aber nicht verwertet werden konnten. In der 45. Spielminute aber schaffte es Janine Daus einen direkten Freistoß (gegeben durch ein vorherigen Foul ) in das 1:3 zu verwandeln. Bis zum Schluss kämpfte man sich immer wieder über die Mittellinie, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Alles in allem war dieses Spiel von läuferisch sehr starken Frauen geprägt, es gab einen schönen Spielaufbau mit einer sicheren hinteren Reihe. Die Frauen trennten sich mit einem Endstand von 1:3